Sonntag, 11. Februar 2018

[Unboxing:] Scrawlrbox Januar 2018: Starlet


Scrawlrbox Januar 2018

Neues Jahr, neues Glück und natürlich auch eine neue Scrawlrbox. Was sie uns bringt und was ich daraus gemacht habe könnt ihr nun hier nachlesen.

Twin Tip Magic Marker


Twin Tip Magic Marker

Die Twin Tip Magic Marker sind xylenfreie Alkoholmarker, wie der Name schon verrät, mit zwei Spitzen, eine dünne Rundspitze und eine breite Spitze. Als Farben hatte ich Blue Violet und Spanish Olive die sehr gegensätzlich zueinander sind. Weitere Farbkombinationen, wie ich es jetzt gesehen habe, sind Rot und Türkis bzw. Blau und Pfirsichfarben. Sie lassen sich recht gut blenden und überlagern, wie man es von Alkohol-Markern erwartet. Persönlich bevorzuge ich aber eine Pinselspitze für meine Arbeiten. Auch die Kappen sind etwas schwer zu entfernen, da sie sehr fest sitzen (ist weniger ein Problem) und sich echt schlecht greifen lassen.





Palomino Blackwing 602 Pencil

Palomino Blackwing 602

Als nächstes gab es einen Palomino Blackwing 602 mit dem typischen breiten Radiergummi an einem Ende, welcher wohl auch ersetzbar ist. Leider gibt es absolut keine Angabe zur Minenstärke, aber ich persönlich würde ihn eher als weich bezeichnen. Ausserdem schmiert er ein wenig. Ob es dem Slogan "half the pressure, twice the speed" wirklich gerecht wird, kann ich nun nicht beurteilen.
Der Radiergummi gefällt mir so gar nicht, da er gefühlt auch eher schmiert als das Graphit vom Blatt zu entfernen. Ich habe beim Challenge Bild auch lieber meinen eigenen Radiergummi verwendet, als den, der mitgeliefert wurde.




Bass Bullet Sharpener

Bass Bullet Sharpener
Netterweise hat man daran gedacht auch einen Anspitzer beizulegen. Er ist rund und massiv und wirklich schwer, lässt sich aber wunderbar zum anspitzen benutzen. Persönlich mag ich aber Anspitzer mit Auffangbehälter lieber, aber der hier ist ein stylisches, nettes kleines Gimmik.



Edding 1800 Profipen

Edding 1800 Profipen 0.1

Auch wieder dabei: ein Fineliner. Dieses mal von Edding mit der Stärke 0,1mm. Er liegt gut in der Hand und trocknet schnell. Ausserdem ist er sowohl für Marker als auch für Aquarell geeignet. Einzig bei Copic Markern sollte man vielleicht etwas länger warten, die schmieren direkt nach dem Auftragen doch ein wenig.


Silvine A5 Field Sketch Book

Silvine A5 Field Sketch Book
Als letztes gab es dieses mal nicht ein Blatt Papier, sondern gleich ein ganzes Sketchbook un A5. Es hat einen weichen Einband, hat eine Papierdicke von etwa 140gsm und ist leicht strukturiert. Man kann es recht gut mit den mitgelieferten Stiften verwenden, auch wenn die Marker leicht durchbluten.


Goddies


Infoblatt, Sticker und Bonbon

Was natürlich nicht fehlen darf: Infoblatt, Sticker und Bonbon.

Artist


featured Artist: Leila

Der Künstler des Monats kommt aus Venezuela und nennt sich Leila. Wer mehr sehen möchte kann das hier finden:

 

Challenge Time: Starlet


Das Thema des Monats war "Starlet" und persönlich finde ich es nicht mal sonderlich schwer. Ich bin jedoch absolut kein Fan von der Farbkombination gewesen, weswegen ich ziemlich lange gebraucht habe, bis ich damit angefangen habe.


 Irgendwie hatte ich es etwas anders im Kopf, aber nachdem ihr Kopf schon so viel vom Blatt eingenommen hatte, habe ich spontan den Plan geändert. Die Farbverteilung war auch von vornherein schon fest eingeplant: Die Haare werden dunkel-Violett bis Schwarz, die Augen und den großen Stern im Hintergrund werden Grün. Gelb hätte es mir besser gefallen, aber man muss ja mit den Sachen arbeiten, die mitgeliefert werden.


Starlet

Bei dem Auge und den Haaren habe ich versucht die Farben ein wenig zu mischen. Die feine Spitze des Markers war für die Haare sogar erstaunlich angenehm zu nutzen. Mit der breiten Spitze komme ich nicht allzu gut klar, wie man etwas am Stern im Hintergrund sieht. Mit dem Fineliner habe ich am Ende noch ein paar Akzente gesetzt. Alles in Allem bin ich ganz zufrieden damit.

Fazit

Persönlich fand ich diese Box eher schwach. Die Marker waren ok, aber 2 komplementäre Farben find ich eher schwach. Auch die Farben an sich haben mir wenig gefallen. Ausserdem gab es diese Marker bereits in einer älteren Box. Der Bleistift hat super leicht geschmiert und der beigefügte Radiergummi ebenso. Ich fand es auch etwas blöd, dass es absolut keine Angabe zur Minenstärke gab. Der Fineliner und das Sketchbook haben es dann doch etwas rausgerissen, aber davon habe ich momentan noch genug. Für mich die bisher schwächste Scrawlrbox, die ich bekommen habe.


Wenn ihr euch auch eine oder mehrere Scrawlerbox abonnieren wollt könnt ihr das hier tun:
Scrawlrbox.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen