Sonntag, 18. Februar 2018

[Review:] Utena Tenjou - Eternal Charakter Series

Utena Tenjou - Eternal Character Series




Allgemeine Informationen

Klassifizierung Prize Figure
Hersteller Sega
Charakter Utena Tenjou
Erscheinungsdatum 23.05.2014

Verpackung


Die Box ist ohne Fenster und in schwarz und rosa gehalten. Die Verzierungen sind sehr typisch für den Anime, mit den stilisierten Rosen, dem schwarzen Rahmen und natürlich dem Rosensiegel. Vorne kann man die Figur sehen, auf der Rückseite ist eine kleine Erklärung zum Anbringen der Hand mit dem Schwert. Die Figur selbst ist in einer Plastikverpackung untergebracht, die Base liegt noch einmal separat bei.



 

Die Figur


 



Utena ist in einer typischen Pose, in ihrer Duelluniform und mit dem Diosschwert dargestellt. Das Schwert ist direkt mit der linken Hand verbunden und liegt separat bei. Sie muss also extra angebracht werden. Von der Bemalung ist sie, wie viele günstigere Figuren, recht simpel gehalten und hat keine extra Schattierungen bekommen. Hier und da kann man auch ein paar kleinere Fehler erkennen, wenn man genau hinschaut.


Die Base ist rund und einfach in schwarz gehalten. Vorne wurde das Serienlogo in weiß aufgedruckt.




 Das Gesicht der Figur ist sehr schön geworden. Die Haare sind schön detailliert, jedoch sieht man schon sehr deutlich, dass sie aus mehreren Teilen bestehen. Die Übergänge der einzelnen Haarsträhnen sind nicht wirklich kaschiert. Sehr schön finde ich aber, dass man auch an den Siegelring an ihrer rechten Hand gedacht hat.




 


 Fazit

Revolutionary Girl Utena gehört zu meinen Liebsten Serien und natürlich darf diese Figur nicht in meiner Sammlung fehlen. Für eine Prize-Figur ist sie sogar erstaunlich hübsch geworden und ihr Gesicht sieht besser aus als die der teureren von Megahouse. Leider hat sie natürlich auch ein paar Fehler, dennoch macht sie sich ganz gut im Regal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen