Dienstag, 3. April 2018

[Art:] Copic Color Challenge 2018 - Part 1

Copic Color Challenge - Jan./Feb./Mär.
Seit Anfang des Jahres bringt der US-Ableger von Copic monatlich 3 Farben heraus, die sogenanten Copic Colors. Ziel ist es mit den genannten Farben etwas zu erschaffen. Als Freundin der 3-Marker Challenge konnte ich es mir nicht entgehen lassen und habe bisher fleissig jeden Monat mitgemacht. Die Ergebnisse möchte ich euch nun hier präsentieren.



Januar 2018

B91 | BV02 | V17


Materialien:

  • Copics: B21, BV02, V17, 0 (Colorless Blender)
  • Various Ink: 0
  • Kuretake Zig Mangaka Flexible small Black
  • Pigma Micron 0.5 Black
  • Sakura Gelly Roll White 
  • Canson Mixed Media Sketchbook A5

Wie man sofort sehen kann fehlte mir eine Farbe. Diese ist auch nur als Sketch vorhanden, welche nicht gerade einfach aufzutreiben sind. Daher suchte ich bei den Farben, die ich besaß, eine heraus, welche dem noch an nächsten kommt. Mittlerweile habe ich B91 aber in meinem Sortiment, da es wirklich ein schönes Blau ist. Bei den Farben dachte ich an Wasser und zeichnete somit eine Meerjungfrau. Den Blender benutze ich hierbei schon standartmäßig um einen schön weichen Übergang zum Weiß des Papiers zu bekommen. Die Luftblasen habe ich vorsichtig mit dem Various Ink gemacht funktioniert aber genauso gut mit Nagellackentferner. Mit dem weißen Gelly Roll habe ich dann noch ein paar Highlights gesetzt.

Copic Colors Januar 2018

Februar 2018

RV32 | RV34 | E74
Materialien:

  • Copics: RV32, RV34, E74, 0
  • Faber-Castell Artist Pitt S, Sepia
  • Sakura Gelly Roll White 
  • Canson Mixed Media Sketchbook A5

Für die Februar Challenge musste ich dann leider doch ein paar Farben kaufen, da ich bis dato nur RV34 besaß. Die fehlenden Farben (so wie den B91 von Januar) bestellte ich mir Online. Leider hatte dieser das helle Pink nur als Classic, die ich nicht so sehr mag. Mit dem Pink und dem Schokobraun konnte ich es mir nicht verkneifen und zeichnete ein Bild, das in Richtung Valentinstag geht. Als Charakter wählte ich hier mein "Starlet" aus der Januar Scrawlr Challenge. Vielleicht ist sie ja der Star einer Kochshow? Beim Farbverlauf im Herz im Hintergrund habe ich es sogar geschafft, das Papier durchbluten zu lassen.


Copic Colors Februar 2018

März 2018

YG23 | YG17 | G17
Materialien:
  • Copics: YG23, YG17, G17, 0
  • Copic Multiliner 0,3 Olive
  • Sakura Gelly Roll White
  • Copic Airbrush System
  • Canson Mixed Media Sketchbook A5

März hatte zum ersten mal Farben dabei, die ich alle bereits besaß. Das machte es mir gefühlt etwas leichter, da ich mich direkt in die Arbeit stürzen konnte. Zumindest dachte ich direkt an eine Waldnymphe und Blätter und Grün und Frühling. Aber an der Umsetzung haperte es am Ende ein wenig, so dass ich die Skizze gleich zweimal anfing. Ausserdem ging es mir Gesundheitlich nicht ganz so gut, wodurch ich erst zum Monatsende bzw. Anfang April wirklich fertig wurde. Ausserdem waren die drei Farben wirklich extrem Leuchtend diesmal, ich bin überrascht, dass mein Blender das ausgehalten hat.



Copic Colors März 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen