Sonntag, 18. März 2018

[Unboxing:] Scrawlrbox Juli 2017: Shattered Self


Scrawlrbox Juli 2017
 Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich nun die Scrawlrbox aboniert, aber bisher nur wenige davon gezeigt. Es wird also Zeit, damit mal ein wenig aufzuholen, bevor die nächste in meinen Briefkasten geflattert kommt. Diese älteren Unboxings erscheinen sehr unregelmäßig, aber ich versuche nach und nach das Ganze nachzuholen.

Kuretake Wink of Luna Brushpen

Kuretake Wink of Luna


Der Wink of Luna ist ein Brushpen von Kuretake in Metallic-Optik. Man nimmt dafür erst einmal die Kappe ab, schraubt dann den Pinselkopf auf und entfernt den schwarzen Ring. Anschließend den Pinselkopf wieder draufschrauben und vorsichtig drücken, bis die Farbe langsam in die Borsten rutscht und schon kann man loslegen. Die Farbe ist auch ein wenig wasserlöslich und lässt sich so schön vermalen, verliert aber dadurch ein wenig Glanz. Sobald die Farbe getrocknet ist, lässt sie sich nicht wieder aktivieren und ist permanent.



Staedler Noris Colour Pencils


Staedler Noris Colour

Nummer 2 war ein 12er Buntstifte-Set von Staedler. Die Stifte sind nicht unbedingt teuer, aber bruchfest (sofern man sie nicht irgendwann einmal auf den Boden hat fallen lassen). Anfangs wirken sie extrem hart und geben nur wenig Farbe ab, mit der Zeit werden sie aber weicher und der Farbauftrag wird auch kräftiger.



Artline Fineliner


Artline 200 Fine
Von Artline wurden zwei Fineliner mitgeliefert. Einmal den Artline 200 Fine in schwarz und einmal den Artline 201 Medium in Blau. Die Tinte ist bei beiden auf Wasserbasis und eignet sich leider nur wenig für Alkohol-Marker und absolut nicht mit Wasser, ohne zu schmieren. Da in diesem Paket Buntstifte enthalten waren, geht das aber noch.

Artline 210 Medium


Artline Metallic Poster Marker


Artline Metallic Poster Marker

Und ein weiterer Metallic-Marker. Auf Wasserbasis ist dieser auch in geringem Maße mit Wasser vermalbar, aber haltbarer als der Wink of Luna. Leider gibt es diesen ebenfalls in blau, aber nach dem Trocknen finde ich ihn ein wenig glänzender als den Wink of Luna.



Kuretake Post Chalk Marker


Kuretake Post Chalk Dry Wipe Marker
Zu guter Letzt gab es noch einen Post Chalk Marker von Kuretake in weiß. Beim Auftrag sieht man zunächst nichts, wenn die Tinte trocknet, hinterlässt sie einen kreideähnlichen, blassen Rückstand.



Goddies


Und auch immer dabei: Sticker, Infoblatt und etwas zum Naschen. Ich liebe Brausebonbons.

Artist

Featured Artist: Sydney Nielsen


Der Künstler des Monats ist Sydney Nielsen. Wer mehr sehen möchte kann das hier finden:

  

Challenge Time: Shattered Self


Das Thema war dieses mal Shattered Self und passt irgendwie zu dem mitgelieferten Print. Irgendwie hat das Thema etwas deprimierendes, weshalb ich bei meiner Variante auch einen eher traurigen Ausdruck gewählt habe.



 Ich wollte möglichst viele der Sachen für die Challenge verwenden, die in der Box enthalten waren aber ich muss zugeben, der blaue Liner hat mir gar nicht ins Bild gepasst. Die beiden Metallic-Marker habe ich für den Hintergrund verwendet. Mit dem Chalk Marker habe ich versucht bei den herunterfallenden Splittern noch ein paar Lichtreflexe zu setzen, welche aber fast gar nicht zu sehen waren.

Shattered Self

Fazit

Lustigerweise dachte ich mir, ich könnte mal wieder Buntstifte besorgen und prompt bekam ich welche über diese Box. Auch wenn sie zu Anfang erst ein wenig benutzt werden müssen, bis sie wirklich gut Farbe abgeben, so sind sie gar nicht mal so schlecht. Die beiden Metallic-Stifte finde ich auch ziemlich gut, nur schade, dass sie beide fast die gleiche Farbe hatten. Der Rest der Box ist für mich auf dauer eher weniger zu gebrauchen, dennoch kann man recht viel damit anfangen.


Wenn ihr euch auch eine oder mehrere Scrawlerbox abonnieren wollt könnt ihr das hier tun:
Scrawlrbox.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen