Montag, 5. Juni 2017

[Art:] Mew


Mew und Sakura, eine personifikation von Mew aka Gijinka. Der Charakter selbst stammt von meiner Schwester. Zusammen haben wir aber einige Charaktere im gleichen Stil zu den Legendären bis einschließlich Hoenn entworfen. Wobei Hoenn nicht mal komplett entworfen wurde, uns gingen einfach die Ideen aus.

Hierbei handelt es sich um das erste größere Artwork der letzten Jahre von mir. Ich hatte eine längere Auszeit genommen, zum einen weil mir die Zeit fehlte und zum anderen vor allem weil mir die Inspriration fehlte. Gezeichnet wurde das ganze auf A4 mit Tusche Outlines und Copic Markern. Bis heute meine liebste Art der Coloration. Mit Tusche muss ich leider wieder etwas üben, ich schaffe es ständig zu schmieren. Ausserdem konnte ich bie diesem Bild meine neusten Materialien verwenden, das Copic Pastell-Set, die Atyou-Spica Glitterpens und das neue Spitzenpapier.



An der Skizze habe ich ziemlich lange gefeilt. Sakuras Gesicht so wie die Hände wollten mir so gar nicht gelingen auf Anhieb. Ausserdem habe ich festgestellt, wie unpraktisch Sakuras Umhang ist, wenn sie sich in Bewegung befindet.





Colorationen beginne ich in der Regel mit der Hautfarbe und coloriere anschließend erst einmal die Augen. Ich finde es einfach gruselig so ein unfertiges Gesicht. Danach gehe ich in der Regel von der hellsten zur Dunkelsten Farbe. Zusätzlich wollte ich auch alles colorieren, was unter den rosanen Kleidungsstücken liegt, da diese ja durchsichtig sind. Ich nutze in der Regel 3-5 Farben von hell - dunkel um Licht und Schatten zu kreieren, je nach Größe des Bildes. Ausserdem wollte ich mal versuchen den Schatten mit einer anderen Farbe zu mischen. In dem Fall mit einem violett Ton, wie man es auf ein paar Bildern mit Mew auch sehen kann wenn man danach sucht.


Die Glitter Pens, die ich bestellt habe, haben alle eine sehr leuchtende, satte Farbe und ich bin erstaunt, wie viele Glitzer-Partikel mit nur einem einzigen Strich aufs Papier kommen. Man kann damit wirklich hübsche Effekte erzeugen. Ich muss mir irgendwann noch das zweite Set holen mit den Pastell-Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen