Freitag, 19. Mai 2017

[New Arrival:] Hanami Ausbeute und Art supplies

S.H.Figuarts Sailor Senshi Crystal Version

Die Hanami ist nun knapp 2 Wochen vorbei und ich schaff es endlich wieder hier zu schreiben. Im Ganzen war die Hanami ganz ok, insbesondere der Samstag. Der Sonntag war extrem verregnet, so dass wir relativ schnell geflüchtet sind, nachdem der Bring'n'Buy beendet wurde (habe dort ein paar Sachen abgegeben gehabt, die ich nicht mehr brauchte). Leider habe ich das neu Cosplay nicht fertig bekommen. Es gab ein paar Stellen, mit denen ich unzufrieden war und am Ende ging mir der Garn aus. Das wird für die nächste Convention dann nachgeholt. Was ich aber zu meinem Bedauern langsam wirklich sagen muss ist, dass die Conventions mittlerweile sehr Sailor Moon lastig werden. Ich bin ja wirklich Fan der Serie und ich bewundere Sailor Moon German dafür, was die auf die Beine gestellt haben, aber langsam wird es wirklich etwas viel. Ein kleiner Stand, das Maid Café, ein Auftritt am Samstag Mittag so wie der Abendball, alles im Zeichen von Sailor Moon. Wie wäre es denn mal mit einem anderen Anime? Im Großen und Ganzen hab ich mich vor allem darüber gefreut ein paar Freunde wieder zu sehen, ansonsten war die Convention dieses mal nicht ganz so gut gewesen.



Hanami Ausbeute

Auch wenn ich mittlerweile viele Dinge bestelle so komme ich nicht ganz drum herum auf Convention ein paar Stücke zu erwerben:

 
Hanami Ausbeute
S.H.Figuarts Sailor Venus hatte ich vorbestellt und sie kam knapp 2 Wochen vorher in den Shop von Figuya. Da diese auch auf der Hanami vertreten waren hab ich beschlossen sie mir dorthin mitbringen zu lassen, das spart den Versand. Ausserdem habe ich dort noch die Puderdose zu Sailor Moon ergattern können, die der Borsche aus Staffel 1 nachempfunden ist. Auf der Hanami ist zudem immer ein Händler, der Boxen mit vielen kleinen Figuren die ich immer gerne durchwühle. Von dort habe ich die Racing Miku und die Schlüsselanhänger. Leider waren in der Sailor Moon Box dieses mal keine Gashapon dabei, die mir noch fehlen. Ein neue Geldbeutel mit Katzendesign so wie ein paar Manga. Über den Kenshin Band hab ich mich besonders gefreut, da es der Abschlussband ist. Fehlt nur noch Band 25, dann hab ich die Reihe komplett. Skip Beat war auch wieder sehr interessant, will gar nicht mehr auf den nächsten warten. Und natürlich darf Ramune nicht fehlen.

Art supplies

Ich habe vor einer Weile wieder angefangen zu zeichnen. Hatte ein paar Jahre gar nichts mehr gemacht, da ich einfach nur ausgebrannt war. Jetzt habe ich wieder Spaß daran, kann mich aber kaum dafür entscheiden, was ich als nächstes zeichnen bzw. beenden soll. Ich habe so viele Ideen.

 
Copic Sketch 12er Set Pastel und Spica Glitter Pens
Am liebsten coloriere ich mit Markern der Marke Copic. Die Farben sind wunderbar leuchtend, lassen sich gut ineinander mischen bzw. blenden und sind wunderbar zu handhaben. Als ich das Pastel-Set bei Amazon entdeckt habe, konnte ich nicht anders und musste es kaufen. Es enthält 12 ganz besonders blasse Farben, die sich super zum Grundieren eignen. Beim gleichen Händler hab ich dann auch diese atyou Spica Glitter Pens gefunden und mir gleich mal ein Set gekauft. Ich war erstaunt, wie leicht sie zu benutzen sind und hätte nicht gedacht, dass mit nur einem Strich bereits ein toller Glanz entsteht.

Spitzenpapier in Herzform
Ich war in einem Laden, in dem ich eigentlich nach Tortendeko Ausschau gehalten hatte. Dort hab ich dann diese hübschen Spitzenpapiere in Herzform gefunden und musste sie einfach mitnehmen. Mit ihnen lassen sich bestimmt schöne Hintergründe gestalten. Ich möchte sie bei meinem nächsten Artwork unbedingt benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen